Industry

Optimised Treatment

The qualitative and quantitative requirements placed on clean water in industrial plants requires professional treatment services for the available untreated water. The wide range of uses for industrial process water in particular puts our engineers’ technical process expertise to the test because of the broad spectrum of contaminants. In addition to eliminating contaminants or natural water impurities, it is also often necessary to modify water’s properties by adding targeted substances. The individually required process technology and all of the associated process steps are selected based on technical functionality and economical criteria. Our employees have years of experience, guaranteeing you perfect results.

Kesselspeisezusatzwasser GuD Kraftwerk Sulaymaniyah
Industry

Boiler Feed Water CCPP Sulaymaniyah

Construction of a 2-line water treatment plant at the Sulaymaniyah location for the production of deionised water.

Read More
Kesselspeisezusatzwasser GuD Kraftwerk Besmaya
Industry

Boiler Feed Water CCPP Besmaya

Construction of a 3-line water treatment plant at the Besmaya location for the production of deionised water.

Read More
VE-Anlage mit UF-UO-EDI Kraftwerk Simmering
Industry

Full Demineralisation Plant with UF-RO-EDI, Simmering Power Plant, Wien Energie

Construction of a 2-line water treatment plant for the production of deionised water.

Read More
Sanierung der Chemikalienlager Spittelau & Flötzersteig
Industry

Refurbishment of the Chemical Warehouses Spittelau & Flötzersteig, Wien Energie

New construction and upgrade of the chemical warehouses at the Flötzersteig and Spittelau locations. The upgrade included the planning and delivery of several chemical storage tanks and dosing stations ...

Read More
GuD-Kraftwerkes Timelkam
Industry

CCPP Timelkam

River water from the Vöckla river is used to cool the Timelkam combined cycle power plant ...

Read More
Kondensatreinigung VOEST Linz
Industry

Condensate Cleaning VOEST Linz

The resulting turbine condensate is processed in partial flow (150 m³ / h) in two lines via an automatically backwashing pleated candle filter (4 µm) and cation filter - mixed-bed filter and fed back into the turbine condenser...

Read More
GuD-Block 1 VOEST Donawitz
Industry

CCPP-Block 1 VOEST Donawitz

Deionised water is generated from pre-cleaned stream water (multi-layer filtration) in the demineralisation system (floating bed process) with CO2 trickle and mixed bed filter 2 x 70 m³ / h (also in parallel operation). The resulting turbine condensate ...

Read More
RHKW Linz
Industry

TPP Linz, Linz Strom AG

The treatment of wastewater from the flue gas scrubbing originating from waste incineration consists of neutralisation with limestone suspension, precipitation of the metals with lime milk and TMT15 as hydroxides, carbonates and ...

Read More
Evonik Degussa
Industry

Evonik Degussa

The deionised water for product water and boiler feed water is obtained from stream and river water. After flocculation filtration (aluminum salts) through a multi-layer filter (3-line), deionised water is produced using 2-line demineralisation (floating bed process) with ...

Read More
Müllheizkraftwerk Mannheim
Industry

Waste Incineration Plant Mannheim

Well water containing iron and humic substances is pre-cleaned by means of pressure ventilation and iron (III) chloride metering through a multi-layer filter. The required boiler feed water is generated via 3-line demineralisation (floating bed process) with a CO2 trickle and ...

Read More

Gwt.at uses cookies and asks your personal data to enhance your browsing experience (Privacy Policy).

Optimal aufbereitet.

Die qualitativen und quantitativen Vorgaben an das Reinwasser erfordern bei Industrieanlagen eine professionelle Aufbereitung des verfügbaren Rohwassers. Durch die vielfältige Nutzung stellt besonders industrielles Prozesswasser aufgrund des breiten Kontaminationsspektrums hohe Anforderungen an die verfahrenstechnische Kompetenz unserer Ingenieure. Neben der Beseitigung von Verunreinigungen oder natürlichen Wasserinhaltsstoffen ist es oftmals nötig, das Wasser in seinen Eigenschaften durch die gezielte Zugabe von Stoffen zu verändern. Die Wahl der individuell erforderlichen Prozesstechnologie mit allen Verfahrensstufen erfolgt nach funktionstechnischen und betriebswirtschaftlichen Gesichtspunkten. Die langjährige Erfahrung unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter garantiert ein optimales Ergebnis.

Kesselspeisezusatzwasser GuD Kraftwerk Sulaymaniyah
Industrie

Kesselspeisezusatzwasser GuD Kraftwerk Sulaymaniyah

Errichtung einer 2-straßigen Wasseraufbereitungsanlage am Standort Sulaymaniyah zur Erzeugung von Deionat mit folgendem Equipment: Mehrschichtfilter Aktivkohlefilter 2-passige Umkehrosmoseanlage Elektrodeionisation Die Anlage hat eine Kapazität von …

Mehr lesen
Kesselspeisezusatzwasser GuD Kraftwerk Besmaya
Industrie

Kesselspeisezusatzwasser GuD Kraftwerk Besmaya

Errichtung einer 3-straßigen Wasseraufbereitungsanlage am Standort Besmaya zur Erzeugung von Deionat mit folgendem Equipment: Mehrschichtfilter Aktivkohlefilter 2-passige Umkehrosmoseanlage Elektrodeionisation Die Anlage hat eine Kapazität von …

Mehr lesen
VE-Anlage mit UF-UO-EDI Kraftwerk Simmering
Industrie

VE-Anlage mit UF-UO-EDI Kraftwerk Simmering, Wien Energie

Errichtung einer 2-straßigen Wasseraufbereitungsanlage zur Erzeugung von Deionat mit folgenden Aufbereitungsschritten: Ultrafiltration, 2-passige Umkehrosmoseanlage, Elektrodeionisation. Die Anlage hat eine Kapazität von jeweils 15m³/h Reinstwasser (2 …

Mehr lesen
Sanierung der Chemikalienlager Spittelau & Flötzersteig
Industrie

Sanierung der Chemikalienlager Spittelau & Flötzersteig, Wien Energie

Neuerrichtung bzw. Ertüchtigung der Chemikalienlager am Standort Flötzersteig bzw. Spittelau. Die Ertüchtigung umfasste die Planung und Lieferung von mehreren Chemikalienlagertanks und Dosierstationen unter anderem: Lagertank …

Mehr lesen
Kondensatreinigung VOEST Linz
Industrie

Kondensatreinigung VOEST Linz

Das anfallende Turbinenkondensat wird im Teilstrom (150 m³/h) 2-straßig jeweils über ein automatisch rückspülendes Faltkerzenfilter (4 µm) und Kationen-Filter – Mischbettfilter aufbereitet und in den …

Mehr lesen
GuD-Kraftwerkes Timelkam
Industrie

GuD-Kraftwerkes Timelkam

Für die Kühlung des GuD-Kraftwerkes Timelkam wird Flusswasser aus der Vöckla verwendet. Unter entsprechenden Bedingungen (ungünstige Temperaturverhältnisse und/oder Flusswasserbeschaffenheit) wird das Kühlsystem als Umlaufkühlung betrieben …

Mehr lesen
GuD-Block 1 VOEST Donawitz
Industrie

GuD-Block 1 VOEST Donawitz

Aus vorgereinigtem Bachwasser (Mehrschichtfiltration) wird über die Vollentsalzungsanlage  (Schwebebettverfahren) mit CO2-Rieseler und Mischbettfilter 2 x 70 m³/h (auch im Parallel-Betrieb) Deionat erzeugt. Das anfallende Turbinenkondensat …

Mehr lesen
RHKW Linz
Industrie

RHKW Linz, Linz Strom AG

Die Behandlung von Abwasser aus der Rauchgaswäsche einer Müllverbrennung besteht aus Neutralisation mit Kalksteinsuspension, Fällung der Metalle mit Kalkmilch und TMT15 als Hydroxide, Karbonate und …

Mehr lesen
Evonik Degussa
Industrie

Evonik Degussa

Das Deionat für Produktwasser und Kesselspeisewasser wird aus Bach- und Flusswasser gewonnen. Nach Flockungsfiltration (Aluminiumsalze) über Mehrschichtfilter (3-straßig) wird über eine 2-straßige VE (Schwebebettverfahren) mit …

Mehr lesen
Müllheizkraftwerk Mannheim
Industrie

Müllheizkraftwerk Mannheim

Eisen- und huminstoffhaltiges Brunnenwasser wird mittels Druck-Belüftung und Eisen(III)chlorid-Dosierung über Mehrschichtfilter vorgereinigt. Das erforderliche Kesselspeisewasser wird über eine 3-straßige VE (Schwebebettverfahren) mit CO2-Rieseler und Mischbettfilter …

Mehr lesen

Gwt.at verwendet Cookies. Wenn Sie auf unserer Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu (Mehr Informationen).